Applaus für Gretel Bergmann - Schulprojekt für Toleranz
und Menschenrechte

• Nürnberger Nachrichten berichtet über „Gretel“

„Wir halten zusammen, wir sind ein Team!“ So lautet die Überschrift des Artikels in den Nürnberger Nachrichten zum Projekt „Applaus für Gretel Bergmann – Schule für Toleranz und Menschenrechte“.

• BR Bayerisches Fernsehen live vor Ort

Das Bayerische Fernsehen war live vor Ort und berichtete über die Veranstaltung. Unter der Überschrift „Schulprojekt gegen Antisemitismus“ werden verschiedene Ausschnitte gezeigt von der Veranstaltung in der Gretel-Bergmann-Schule.

• Bistum Eichstädt Filmbericht

Das Bistum Eichstädt berichtete in einem kleinen Filmbeitrag über das Projekt und die Projektwoche. Es werden Kinder zum Projekt interviewt und Rektorin der Gretel-Bergmann-Schule Sandra Lichtenstein erläutert Inhalt und Ziele des Projektes.

• Stadt Nürnberg berichtet über Schulprojekt

„Schulprojekt gegen Antisemitismus an der Gretel-Bergmann-Schule in Nürnberg“ unter dieser Überschrift berichtet die Stadt Nürnberg über das Projekt auf den Presseseiten.

• Kultusministerium Bayern berichtet

Kultusminister Prof. Dr. Michael Piazolo „Jeder Mensch ist gleich viel wert!“ – Präventionsprojekt einer Nürnberger Grundschule gegen jede Art von Ausgrenzung. Das Projekt mit dem kostenlosen Lernmaterial für alle Grundschüler wird auf ganz Mittelfranken ausgeweitet und erreicht damit 60.000 Kinder.

• Digitaler Impuls berichtet über Schulprojekt

Im zwölften „Digitalen Impuls“ des Festjahres #2021JLID wurde am Dienstag, 7. Juni, von 16 bis 17:30 Uhr wurde das „Schulprojekt gegen Antisemitismus“ der Gretel-Bergmann-Schule aus Nürnberg von Projektleiterin Birgit Osten vorgestellt.

Grundschule Nürnberg Gretel-Bergmann-Schule
schulleitung@gbs-nuernberg.de
www.gbs-nuernberg.de

Projektbüro Gretel Bergmann